Skipping Hearts

Date: Dezember 13, 2017 Author: Harald Merker Categories: Allgemein

“Skipping Hearts – Seilspringen macht Schule”

Unter diesem Motto fand in unserer Schule ein zweistündiger Basic – Workshop für Schüler der 3. und 4. Klasse statt. Unter der Leitung einer Workshopleiterin der Deutschen Herzstiftung  sollten die Kinder motiviert werden, sich im Alltag mehr zu bewegen und gesünder zu ernähren. Viele Kinder spielen heute oftmals am Computer oder schauen stundenlang Fernsehen.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel konnten die Kinder an verschiedenen Stationen ihr “Können” zeigen. Allein die Namen der Stationen, wie z.B. Basic Jump, Side Straddle, Skier, Side Swing, Jogging Step und Criss Cross waren Motivation genug, alles auszuprobieren. Gemeinsam mit der Workshopleiterin, Frau Schäfer, wurde fleißig trainiert.

Nach den zwei Stunden gab es für die Schüler der 1. und 2. Klasse, Eltern und Lehrer eine Vorführung in der Turnhalle. Die  Zuschauer staunten über die Akteure und sparten nicht mit Beifall. Gleich im Anschluss konnten auch sie sich sportlich betätigen.

Nach dem Workshop konnten man von allen Seiten nur Positives hören. Unsere Schule hat sich gleich für das Champions-Programm angemeldet!!!

https://www.skippinghearts.de/