“Respect” – Projekt

Date: März 19, 2017 Author: Harald Merker Categories: Allgemein

 

 

“Nein, fass mich nicht an.  Stopp, hör auf damit.”

Der heftige Streit unter zwei Schülern entpuppte sich als ein Rollenspiel. Auf dem Stundenplan  stand für die Kinder der 1. bis zur 4. Klasse das Thema “ Gewaltprävention”.
Eine ganze Woche lang haben die Schüler mit Oliver Hennecke vom Verein “!Respect” die gewaltfreie Konfliktlösung und den respektvollen Umgang miteinander geübt. Alle Klassen waren an dem Training mit jeweils 2 Doppelstunden beteiligt. Diese Projektwoche, in der auch die Lehrer, Pädagogischen Kräfte und Eltern geschult wurden, konnte durch die finanzielle Unterstützung von der STIFTUNG Sparda Bank und der Bürgerstiftung Bovenden ermöglicht werden. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür.

Göttinger Tageblatt – 2017.03